Bad Segebergs frisch saniertes Hallenbad in der Theodor-Storm-Straße eröffnet wieder!
Ab Januar 2025 heißt es wieder:
Aktiv – Fit - Gesund
Dafür suchen wir Sie!
Stellenausschreibung
Die Stadt Bad Segeberg sucht anlässlich der Wiedereröffnung ihrer frisch sanierten
Schwimmhalle zum Jahresbeginn 2025 eine
Leitung für das städtische Hallenbad (m(/w/d).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Organisation des Badbetriebes und deren Abläufe
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Bedienung und Betreuung der Bädertechnik
sowie Überwachung der technischen Betriebsfunktionen
- Personalverantwortung und –führung
- Aufsicht und Überwachung des Badebetriebes, einschließlich Beckenaufsicht
- Planung, Koordination und Kontrolle von Reinigungs-/Pflege- und Instandhaltungs-arbeiten
- Einleiten und Ausüben von Wasserrettungsmaßnahmen
- Betreuung und Beratung der Badegäste sowie Vorbereitung und Durchführung von Schwimmkursen und Aqua-Fitness-Angeboten
- Gewährleistung der Betriebssicherheit des Bades, u. a. Sicherstellung und Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen sowie Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Hygienestandards
Ihre Qualifikation/ Ihre Fähigkeiten:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) mit Abschlussprüfung als Badbetriebsleiter*in
- geprüfte Meister*in für Bäderbetriebe mit entsprechender Tätigkeit
- die Bereitschaft, Organisations- und Führungsverantwortung zu übernehmen
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sie besitzen einschlägige Erfahrung im technischen Bäderbetrieb und sind
mit allen Themen rund um die Wasseraufbereitung vertraut
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sozial- und Kommunikationskompetenz
- besucherfreundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten
- Flexibilität hinsichtlich Ihrem Einsatz an Wochenenden, Feier- und Ferientagen
- Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
Darüber hinaus wünschen wir uns:
- eine engagierte Persönlichkeit mit freundlichem und gästeorientiertem Auftreten
- die Fähigkeit, motiviert, eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig
zu arbeiten
Entsprechende Nachweise wie Ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
Wir bieten:
- eine komplett modernisierte und sanierte Schwimmhalle mit modernster technischer und barrierefreier Ausstattung
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Stelle
- Bezahlung nach dem TVöD (Entgeltgruppe 8) und individueller Stufenzuordnung entsprechend der Vorerfahrung
- Leistungen der VBL – zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- 30 Urlaubstage
- freien Eintritt in unser Hallenbad für Sie
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- JobRad
Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen.
Für Fragen steht Ihnen Frau Günther unter der Telefonnummer: 04551 99353-11 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über jede Bewerbung!
Bewerben Sie sich bitte über das Onlineportal unter https://www.bad-segeberg.de/Stadt-Politik/Stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis 20.10.2024 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
Hinweis:
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.