Stellenausschreibung
Die Stadt Bad Segeberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung für das Sachgebiet IKT und Digitalisierung (m/w/d)
Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 11. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet "IKT und Digitalisierung" ist dem Hauptamt zugeordnet und umfasst aktuell 4 Mitarbeitende.
Welche Aufgaben Sie übernehmen werden:
- Fachliche, organisatorische, personelle und finanzielle Leitung des Sachgebietes IKT und Digitalisierung
- Initiierung, Weiterentwicklung und Leitung von bereichsspezifischen Themen, Digitalisierungsprojekten und IT-Projekten
- Planung, Koordinierung und jederzeitige Aufrechterhaltung der technischen Infrastruktur und der medialen Ausstattung
- Planung, Entwicklung und Betreuung der IT-Infrastruktur und des Netzwerkes
- Verantwortliche Koordinierung und Aufgabenerledigung im Sachgebiet, Mitwirkung bei der Entwicklung von Zielen
- Unterstützung und Beratung von Fachbereichen, Beschäftigten und ehrenamtlich Tätigen
Was wir Ihnen zusätzlich bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD
- Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- Eine Jahressonderzahlung
- Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend und Silvester frei
- Homeoffice
- Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
- Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
- JobRad
- corporate benefits
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Informationstechnologie, Informationsmanagement oder ein vergleichbares Studium
- Berufserfahrungen im Systemkoordinations-, Administrations- sowie Supportumfeld
- Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst und im Bereich der IT, Digitalisierung und Verwaltungsprozessen (keine Voraussetzung)
- Interesse an technischen Neuerungen
- Kollegialität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisations- und Planungsvermögen
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
Wir schätzen Vielfalt.
Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Link unter der Telefon-Nr. 04551 964-140 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter https://www.bad-segeberg.de/Stadt-Politik/Stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis zum 06.12.2024 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
Hinweis:
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.