Stellenausschreibung
Die Stadt Bad Segeberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
IT/EDV-Administrator*in (m/w/d)
Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 10. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet „IKT und Digitalisierung“ umfasst aktuell 5 Mitarbeitende.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Planung, Entwicklung und Betreuung eines Windows-Netzwerkes
- Einrichtung und Betreuung von Standardanwendungen und internen Fachverfahren
- Verwaltung der Telekommunikationsanlage
- Bedarfsfeststellung Hard- und Softwarebeschaffung und Verbrauchsmittel
- Überwachung und Anpassung von Systemressourcen
- 1st und 2nd Level Support
Was wir Ihnen bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD
- Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- Eine Jahressonderzahlung
- Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
- 30 Tage Jahresurlaub
- Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
- Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- JobRad
- corporate benefits
Unsere Anforderungen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten:
- abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik o. ä.)
- alternativ abgeschlossene Ausbildung zum/zur Betriebsinformatiker*in oder zum/zur Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder IT-System-Elektroniker*in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in entsprechender Tätigkeit
- Medien- und Informationskompetenzen
- sichere Anwendung der gängigen Office-Programme
- Kollegialität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Organisations- und Planungsvermögen
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
Wir schätzen Vielfalt.
Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Jadzewski unter der Telefon-Nr.: 04551 9086184 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über das Onlineportal unter https://www.bad-segeberg.de/rathaus-politik/karriere-und-jobs/stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis Sonntag, den 16.02.2025, an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
Hinweis:
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 9. KW stattfinden.